Raum für Sport und Bewegung

Unser Kandidat Jan-Phillip Niediek sagt Was er Wie im Stadtrat bewegen möchte.

Raum für Sport und Bewegung

Was?
Raum für Sport und Begegnung schaffen

Wie?
In diesen sonnigen Frühlingstagen haben sich die vielen Erfurter Freizeitsportler*innen sicher wieder über fehlende Sportstätten oder die schlecht umgesetzten Ballspielplätze in unserer Stadt geärgert. 
Eine fitte Stadt mit Mehrwert muss ausreichende Freizeit-, Sport,- und Begegnungsstätten für junge und sportliche Bürger*innen, ebenso wie für Bewegungsbegeisterte in allen Altergruppen schaffen. Viele Bürger*innen wollen draußen mehr als spazieren gehen oder Rad fahren. Sportliche Aktivitäten sind gesund für Jung und Alt und bringen Menschen zusammen. Doch braucht es hierzu gut geplante Plätze in allen Stadtteilen. Aber auch stadtweit gibt es z.B. zu wenige hochwertige Basketballplätze. Einzig gutes Beispiel ist der Platz an der Thomaskirche, der allerdings aus allen Nähten platzt. Auch für Senior*innen ist Bewegung der Garant für Gesundheit bis ins hohe Lebensalter. Auch hier müssen kostenlose und leicht verfügbare Möglichkeiten für Bewegung in Gesellschaft geschaffen werden. Breitensport macht unsere Stadt lebendig. 
Deshalb wollen wir Platz für Ballsport und zum Zusammenkommen schaffen!