Laboreröffnung im Rathaus

Ein Geist der durch die Zeiten reist, zeigte sich uns zur Eröffnung unseres Labors für städtische Veränderungsprozesse im Erfurter Rathaus. Um keinen Preis, wollte er uns verraten wie das Morgen aussieht. Sehr wohl wusste er uns jedoch zu berichten, dass das Neue manchmal verlacht, ab und an mit Widerstand bedacht und nicht immer mit offenen Armen empfangen wird. Wir danken allen, die am Freitag mit uns gemeinsam gefeiert haben und freuen uns sehr, auf das Neue, was nun auf uns zukommt...



Den Schlüssel zum Labor übergab der Geist der durch die Zeiten reist den Transformationsagentinnen Birgit und Dörte, die in Kürze als Ansprechpartnerinnen der Mehrwertstadt im Rathaus tätig werden. Dabei gab uns der Geist der durch die Zeiten reist noch ein paar gute Ratschläge mit auf den Weg und auch Sebastian hatte noch was Schlaues für uns vergessen - und sich dann doch wieder daran erinnert: "Was ihr den Geist der Zeiten heißt, das ist im Grund der Herren eigner Geist, in dem die Zeiten sich bespiegeln" (soll wohl von Goethe sein).