top of page

Für ein weltoffenes Thüringen

Wir haben uns als Wähler:inneninitiative Mehrwertstadt dem Bündnis Weltoffenes Thüringen angeschlossen.


Als Initiative stehen wir für gelebte Beteiligung aller Menschen in #Erfurt. Wir versuchen mit unseren Werten eine politische Anlaufstelle zu sein für alle Menschen, die sich unseren Werten anschließen möchten. Auch für Menschen, die selbst nicht wählen können oder sich selbst nicht zur Wahl stellen können, obwohl sie seit vielen Jahren in Erfurt leben. Unsere Beteiligungskultur heißt Mitentscheiden. Für uns bedeutet Beteiligung Meinungen, Ideen und Visionen einzubeziehen, zu moderieren und zusammenzuführen.


Wir stehen dafür soziale Spaltung zu überwinden und gesellschaftlichen Zusammenhalt zu stärken.


Wer Menschen aufgrund ihrer Hautfarbe, Sexualität, Herkunft, Religion oder ihrem sozialen Status aus unserer Gesellschaft ausgrenzen oder/und deportieren möchte, hat die Grenzen der Toleranz überschritten. Das ist fernab jeglicher demokratischer Spielregeln und wir sagen ganz klar: Das ist ein Angriff auf uns alle, den wir nicht akzeptieren!


Wir machen uns stark für ein weltoffenes Erfurt und ein weltoffenes Thüringen.

Du kannst als Privatperson dieser Initiative selbst beitreten unter: https://thueringen-weltoffen.de/



Комментарии


bottom of page